Bildungsstaatssekretär Drescher zu Besuch in der Vernetzungsstelle

Staatssekretär Drescher und Vertreter von

Am 1. April 2019 besuchte der Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, Dr. Thomas Drescher, das Team der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Brandenburg. Er informierte sich über die Arbeit im neuen Bereich Kitaverpflegung sowie über aktuelle Projekte zur Schulverpflegung.

Herr Dr. Drescher freute sich darüber, dass die Arbeit der Vernetzungsstelle nun mit zusätzlichen Landesmitteln um Kitaverpflegung erweitert werden konnte. Die Mitarbeiter*innen der Vernetzungsstelle gaben einen Rückblick über die ersten Aktivitäten im letzten halben Jahr in diesem Bereich. Im angeregten Dialog wurden derzeitige und zukünftige Arbeitsfelder der Vernetzungsstelle besprochen.

Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) fördert zusammen mit dem Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz (MdJEV) die Arbeit der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Brandenburg.