Fachforum der Vernetzungsstelle zum bundesweiten Tag der Schulverpflegung am 23. September 2019

Zum bundesweiten Tag der Schulverpflegung am 23. September 2019 veranstaltete die Vernetzungsstelle ein Fachforum „Zusammendenken: Ernährungs­bildung und Pausen­verpflegung im Land Brandenburg“.
Gemeinsam mit unseren Netzwerk­partnern, die uns u. a. bei den Tagen der Schul­verpfle­gung unterstützen, diskutierten wir, wie Angebote zur Ernährungs­bildung mit dem Thema Pausen­verpflegung besser verknüpft werden können. Frau Dr. Kaiser vom Bundeszentrum für Ernährung stellte die Ansätze des BZfE und das dortige Spektrum an Materialien und Fortbildungen zur Ernährungs­bildung vor.

Für die Vernetzungsstelle war der Austausch mit den Netzwerk­partnern im Sinne einer zukünftig noch besseren Kommunikation und Vernetzung sehr erfolgreich. Die aktive Unterstützung von Schulen wird für uns damit perspektivisch noch leichter.

Dokumentation Fachforum

Fachforum „Zusammendenken: Ernährungsbildung und Pausenverpflegung im Land Brandenburg“ – Fazit

Dokumentation des Fachforums

„Vom Unterrichtsmaterial zur praktischen Umsetzung – worauf es bei guter Ernährungsbildung ankommt.“
Vortrag Dr. Barbara Kaiser (BZfE)