Auftaktveranstaltung „Strukturelle Überarbeitung der DGE-Qualitätsstandards“
Aus der Einladung der DGE: Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) plant aktuell die Überarbeitung ihrer fünf DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas, Schulen, Betrieben, Behörden und Hochschulen, in Kliniken sowie in Senioreneinrichtungen inkl. dem Angebot von „Essen auf Rädern“. Im Fokus der Überarbeitung steht eine Neustrukturierung der Standards, um sie für die Nutzer*innen noch besser handhabbar und praxistauglicher zu machen. In einem ersten Schritt möchten wir Praktiker*innen, Institutionen und Verbände sowie Personen aus der Entscheidungsebene der Gemeinschaftsgastronomie und -verpflegung einladen, um in einer Auftaktveranstaltung im Mai in Bonn zunächst zu erfassen, welche Bedürfnisse die verschiedenen Nutzergruppen an die Struktur und den Aufbau der zukünftigen DGE-Qualitätsstandards haben. Im Rahmen der Veranstaltung möchten wir zudem eine Arbeitsgruppe zusammenstellen, die mit den Ergebnissen in Online-Treffen weiterarbeitet.
Wenn Sie als Caterer, Küchenleitung oder im Küchenteam in der Gemeinschaftsverpflegung tätig und mit dem DGE-Qualitätsstandard vertraut sind, laden wir Sie herzlich ein, sich am strukturellen Überarbeitungsprozess der DGE-Qualitätsstandards zu beteiligen.
Termin: Dienstag, 13. Mai 2025, 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Deutsche Gesellschaft für Ernährung, Godesberger Allee 136, 53175 Bonn
Zielgruppe: Caterer, Küchenleitung /Küchenteams
Anmeldung: per E-Mail unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Institution/Ihres Betriebs und ihrer Funktion bis zum 30.04.2025 an presse-inform-gv@dge.de
Die DGE-Qualitätsstandards für die Gemeinschaftsverpflegung finden Sie unter folgenden Seiten:
https://www.fitkid-aktion.de/startseite
https://www.schuleplusessen.de/startseite
https://www.jobundfit.de/startseite
https://www.station-ernaehrung.de/startseite
https://www.fitimalter-dge.de/startseite