Auftakt Fachreferent*innen-Netzwerk der Vernetzungsstelle am 19.06.2023 in Potsdam

Am 19. Juni 2023 trafen wir uns als Vernetzungsstelle mit u.a. freiberuflichen Ernährungsberater*innen im Oskar.DAS BEGEBNISZENTRUM in Potsdam. Neben dem persönlichen Kennenlernen ging es vor allem um den Austausch darüber, wie ein Netzwerk der Vernetzungsstelle für Fachreferent*innen zukünftig gut gelingen kann. Denn als Vernetzungsstelle beauftragen wir nicht nur Fachreferent*innen für die Unterstützung von unseren eigenen Veranstaltungen. Wir vermitteln die Expert*innen auch bei speziellen Anfragen wie z. B. für die Begleitung von Elternabenden, Fachberatung von Kommunen oder Durchführung von Projekten rund um die Ernährung in Kita, Hort, Schule oder für Senior*innen.

Gemeinsam konnten wir unter anderem ausloten, dass für eine gute Zusammenarbeit bzw. das Zusammenbringen von interessierten Einrichtungen mit passenden Referent*innen Transparenz und Klarheit hinsichtlich der Rahmenbedingungen für die Umsetzung vor Ort und der damit verbundenen Aufwendungen bzw. Kosten seitens der Referent*innen erforderlich sind.

Neben dem fachlichen Austausch kamen wir auch beim gemeinsamen Zubereiten und Verkosten von Rezepten aus unseren Projekten wie den Sommerrollen aus der generationsübergreifenden Küchenpartie und den Gemüsesticks mit passenden Dips aus unserer Kita-Vesper-Rezeptsammlung näher ins Gespräch.

Dieser Auftakt in Form eines ersten persönlichen Zusammenkommens war für alle Seiten sehr bereichernd und lieferte neue Ideen für die zukünftige Zusammenarbeit im Land Brandenburg.

Wir wollen dieses Netzwerk natürlich gerne weiter ausbauen bzw. entwickeln und suchen deshalb auch weiterhin interessierte Mitstreiter*innen im Land Brandenburg. Interessierte melden sich bitte bei uns über das Kontaktformular an.

Foto: Vernetzungsstelle

Copyright © 2021 | Powered by Projektagentur gGmbH

Nach oben scrollen
Skip to content