Tag der Seniorenernährung

Die Vernetzungsstelle Seniorenernährung Brandenburg hatte auch in diesem Jahr anlässlich des bundesweiten Tages der Seniorenernährung unter dem Motto „Genussvolle Mahlzeiten in Gemeinschaft“ zum Fachdialog „Gemeinsam Netzwerken für eine bessere Seniorenernährung in Brandenburg“ am 28.09.2023 nach Potsdam eingeladen.

Neben aktuellen Informationen aus der Vernetzungsstelle gab es wieder viele neue Praxisimpulse und Erfahrungsberichte von Netzwerkpartner*innen wie beispielsweise der Seelenzeit in Lübben, dem Projekt „Treffpunkt Mensch, Mitmensch“ des Märkischen Sozialverein e. V. in Oranienburg, der Verbesserung des Verpflegungsangebotes für ältere Menschen im Ernst von Bergmann Klinikum in Bad Belzig und zu Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten seitens der GKV Brandenburg, durch die INFORM-Küchenpartie mit Peb und die FAPIQ.

Dieses Treffen wurde von den rund 50 Teilnehmenden auch intensiv dazu genutzt, sich zu Umsetzungsmöglichkeiten und zu Erfolgsfaktoren auszutauschen und miteinander im Land Brandenburg zu vernetzen. Wir freuen uns über diese erfolgreiche Veranstaltung, die sicher im nächsten Jahr in die nächste Runde gehen wird.

Copyright © 2021 | Powered by Projektagentur gGmbH

Nach oben scrollen
Skip to content