Start Termine und Fortbildungen - Vernetzungsstelle Brandenburg Schule Es geht mehr! Ernährungsbildung und Schulverpflegung im Ganztag mitdenken

Es geht mehr! Ernährungsbildung und Schulverpflegung im Ganztag mitdenken

Verpflegung im Ganztag kann mehr sein als „nur“ ein Mittagsangebot. Essen und Trinken ist ein grundlegender Bestandteil unseres Alltags, auch für Kinder, die den ganzen Tag konzentriert in der Schule lernen sollen.
Der Ganztag in der Schule bietet vielfältige Möglichkeiten, an Bestehendes anzudocken und Angebote zu machen, die pädagogisch wertvoll und partizipativ das Thema Schulverpflegung und Ernährungsbildung im Schulalltag mitdenken.
Wir möchten Ihnen diese Möglichkeiten zum „Andocken“ aufzeigen und Inspiration geben, wie Sie vorhandene (kostenfreie) Materialien oder Angebote von uns und Netzwerkpartnern in Ihren pädagogischen Alltag einbinden können:

  • Webportal Unser Schulessen: Verpflegung partizipativ gestalten und die Unterrichtsideen anwenden
  • Über- und Einblick in vorhandene Angebote und Materialien sowie deren Integration in den Ganztag

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Möchten Sie Materialien praktisch ausprobieren, dann kommen Sie gerne zu unserer Kooperations-Veranstaltung mit JUT ESSEN in Gransee am 18. November 2025!

Zielgruppe: pädagogische Fachkräfte aus Schule und Hort, Gestalter*innen des schulischen Ganztags

Termin: 13. November 2025, 16:00 bis 18:00 Uhr

Bitte melden Sie sich über unser Online-Formular an.

Datum

13 Nov. 2025

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Auswahl

Online,
Schule

Zielgruppe

Veranstalter

Vernetzungsstelle Brandenburg
Telefon
0331-6203432
Webseite
https://vernetzungsstelle-brandenburg.de/
Nach oben scrollen

Copyright © 2024 | Powered by Projektagentur gGmbH

Zum Inhalt springen