Unser Kitaessen – kurz und knapp: Einführung in das Qualitätsmanagement-Tool
Das Kitaessen ist ein fester Bestandteil des Betreuungsalltags – und ein regelmäßiger Gesprächsanlass für Fachkräfte, Träger, Eltern und Kinder. Um diesen „Dauerbrenner“ strukturiert anzugehen, gemeinsam ein verbindliches Qualitätsverständnis zu entwickeln und die Verpflegungsqualität in der eigenen Einrichtung kontinuierlich weiterzuentwickeln, unterstützen wir Sie mit einem digitalen Qualitätsmanagement-Tool.
Im Rahmen unseres aktuellen IN FORM-Projekts (2025–2027) wird das „Qualitätsmanagement-Tool Unser Kitaessen“ weiterentwickelt sowie die An-wendung in Brandenburger Kitas etabliert und fachlich begleitet.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, interessierten Kitas einen kompakten Überblick über die einzelnen Funktionsbereiche des Tools zu geben. Sie lernen zentrale Inhalte und Anwendungsmöglichkeiten kennen und erhalten praxisnahe Tipps für einen gelungenen Einstieg.
Zielgruppe: Kitaträger, Kitaleitungen, pädagogische Fachkräfte, Küchenkräfte
Termine: 1. April | 13. Mai | 17. Juni | 8. Juli | 2. September | 14. Oktober | 4. November | 9. Dezember 2026
jeweils 13:00 bis 13:30 Uhr