Veranstaltungsreihe „Häppchen aus dem Ganztag“: Thema folgt
Die Online Veranstaltungsreihe „Häppchen aus dem Ganztag“ wurde an Hand von Bedarfsabfragen aus 2025 entwickelt. Die Konzeptionierung des Ganztages und seiner Rahmenbedingungen befindet sich in Brandenburg derzeit noch in der Entwicklung und es liegen bisher keine klaren Vorgaben für die Umsetzung eines Ganztags-Konzeptes vor.
Deshalb werden wir die Themen für die Folgeveranstaltungen nach und nach planen und selbstverständlich weiterhin die Bedarfe berücksichtigen, die an uns herangetragen werden.
Referentin: Pia Pfennigwerth-Pelka
Termine: 28. Mai 2026 (Thema: Mitbestimmung auf dem Teller: Schulverpflegung im Ganztag gemeinsam gestalten) | 9. Juli 2026 (Thema: Pausenpower! Gesund und lecker durch den Ganztag) | 27. August 2026 (Thema: Gemeinsam gesund essen lernen – Ernährungsbildung im Ganztag andocken) | 15. Oktober 2026 (Thema folgt)
jeweils 15:00 – 16:30 Uhr